Werde teil von uns

Besser als zuschauen.

Wir freuen uns immer wieder über neue Mitglieder. Du hast eine Idee für eine eigene Produktion? Vielleicht findest du bei uns ja das passende Team.

Auf der Bühne stehen ist nicht so deins? Gar kein Problem. Bei uns kannst du dich auch in anderen Bereichen ausleben.

Schauspiel

Wir bringen Kinder- und Erwachsenen-Stücke auf die Bühnen der Region. Du willst nur mal Schnuppern? Dann komm doch mal zu einer unserer Proben, oder vielleicht hast du ja Spaß an einer kleinen Rolle.

Regie

Du möchtest gerne selbst mal Regie führen? Vielleicht hast du sogar schon ein Stück im Kopf, und suchst nur noch ein passendes Team. Wir freuen uns über Input und motivierte Mitglieder.

Organisation

Produktionsleitung, Unterstützung bei Events, Vorbereitungen, Planung von Workshops, etc. Wie in jedem Verein gibt es auch bei uns jede Menge Dinge zu tun, die im Hintergrund passieren.

Maske

Unsere Masken-Menschen helfen uns auf der Bühne noch mehr Ausdruck zu bekommen. Du brauchst hier keine Erfahrung, wir zeigen dir die Basics. Wir organisieren hierfür auch immer wieder Workshops für unsere Mitglieder.

Technik

Spot an. Nach und nach wächst unser Technik-Equipment. Wenn du Interesse hast unsere Bühnenperformance ins richtige Licht zu setzen, komm doch zu uns in Team.

Kostüm

Nicht nur bei historischen, sondern auch bei modernen Stücken, sind Kostüme unerlässlich. Unsere Garderobe ist inzwischen ganz gut ausgestattet für manche Rollen, aber wir brauchen immer wieder neue Ideen und Kostüme. Wenn du Lust hast dich hier auszutoben, schau doch mal vorbei.

Bühnenbild und Requisite

Auch im Bereich Bühnenbild und Requisite kannst du deine Kreativität ausleben. Mit Liebe zum Detail, kannst du unsere Produktionen hier noch mehr Charakter geben.

Kontakt

Du möchtest gerne mehr über uns wissen oder uns einfach mal kennenlernen?
Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback?

Wir freuen uns über eine Mail von dir.